Wir, Daniela, Thilo und Benedict, sind die Gründer von CERTIFY. Zusammen mit unseren tollen Kollegen vereinen wir über 75 Jahre Branchenerfahrung. Wir drei kennen uns seit 2013 und sind seitdem zu einem eingespielten Team geworden.
2019 haben wir dann beschlossen, uns selbständig zu machen. Wir wollen unseren Kunden Lösungen bieten, die genauso schnell und flexibel sind, wie sie es sich wünschen. Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Fairness und Transparenz gegenüber unseren Kunden zu priorisieren. Unseren Kunden soll es möglich sein, alle Themen in Zusammenhang mit der EPR zu externalisieren, und sich dabei vollkommen auf die Ergebnisse und die Beratung verlassen zu können. Denn wir wissen nur zu gut, wie umständlich eine Umsetzung der vielen Pflichten und Anforderungen sein kann.
Wir bilden aus – Kaufleute Bürokommunikation (m/w/d) gesucht
Gestalte Deine Zukunft in einem dynamischen Team, das moderne Kommunikation lehrt und lebt!
Wir vermitteln Dir Wissen, aber auch die Flexibilität und Fairness, die Du für Deine berufliche Entwicklung brauchst.
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Moderne Methoden & schlanke Prozesse
Dass wir unseren erstklassigen Service kostengünstig bereitstellen können, liegt an unseren modernen Methoden und schlanken Prozessen. Wir verbessern uns stetig und arbeiten mit zeitgemäßen Mitteln, sodass wir eine effektive und effiziente Abwicklung gewährleisten können, die nicht nur unserem Kunden von Nutzen ist, sondern auch uns selbst.
Wir stellen Ihnen unser Wissen und unsere Arbeitskraft zur Verfügung, sodass wir für Sie agieren können und Sie sich um nichts kümmern müssen. Unsere Verträge gestalten wir immer nach Kundenwunsch. Wir beraten Sie außerdem weiterhin vollumfänglich, selbst wenn Sie schon lange unser Kunde sind.
Wir setzen viel auf unser Netzwerk an großartigen Partnern. Nur dadurch können wir Ihnen den Service bieten, den Sie benötigen.
Proaktiv
Wir informieren Sie darüber, was zu tun ist, um Ihre Produkte zu verkaufen. Und wenn sich etwas ändert, erfahren Sie es von uns!
Persönlich
Wir lieben den Kundenkontakt. Daher haben Sie jederzeit einen Ansprechpartner zur Verfügung.
Nur ein Partner
Wir zentralisieren Ihre EPR Konformität in unserem Haus, sodass Sie alles aus einer Hand bekommen.
Kosteneffizient
Wir arbeiten nur mit den besten Partnern in Sachen Preis/Leistung, damit Sie Konformität nicht wegen der Kosten hintenanstellen.
Transparent
Sie erfahren von uns alles, was Sie wissen müssen. Unsere Beratung steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Schnell
Wir wissen, dass das Tagesgeschäft wichtiger ist. Daher versuchen wir immer schnellstmöglich auf Ihre Belange einzugehen.
Niedrige Kosten, geringer Aufwand, minimales Risiko
Uns ist es wichtig, dass unsere Partner und Kunden unsere Tätigkeit und damit auch CERTIFY mit positiven Erfahrungen verbinden. Wir stehen deswegen für Transparenz, Flexibilität und Partnerschaftlichkeit.
Benedict
Das sind wir – unser Team
Benedict
Benedict ist seit seiner Ausbildung in der Branche. Man kann behaupten, er habe von den besten gelernt: Denn Daniela war seine Ausbilderin!
Seit seinem Master-Abschluss kümmert er sich um das Controlling vom Bereich International, hat aber nie ganz den Vertrieb an den Nagel gehangen. Daher leitet er auch das Marketing und ist immer wieder in der Kundenbetreuung eingebunden.
Daniela
Daniela ist unsere personifizierte Vertriebsabteilung. Beinahe jeder Erstkontakt läuft über sie und auch danach betreut sie unsere Kunden über die gesamte Vertragslaufzeit. Daniela ist enorm vernetzt und koordiniert daher auch alle Kooperationen in Deutschland. Mit ihrer Erfahrung aus dem Aufbau zweier dualer Systeme hat Daniela grundlegend dazu beigetragen, dass wir so schnell durchstarten konnten.
Thilo
Thilo ist der Experte hinsichtlich Elektrogerätegesetz Deutschland. Egal ob es um Garantien, Registrierungen, Abholungen oder Problemlösungen geht – er kennt die Besonderheiten des Gesetzes und der Praxis bis ins kleinste Detail und hat immer die richtigen Antworten auf alle Fragen. Mit seiner Erfahrung sorgt er dafür, dass alle Prozesse, von der Registrierungsstellung bis zu Entsorgung, perfekt funktionieren.
Marek
Marek weiß, was für unsere Kunden in Zukunft wichtig wird und kümmert sich daher um die Entwicklung neuer Leistungen. Er arbeitet eng mit Patrick zusammen, damit wir euch umfangreiche und unkomplizierte Lösungen anbieten können. Dank seiner vielen Sprachenkenntnisse pflegt er außerdem unsere Kontakte zu den ausländischen Behörden und Systemen.
Sascha
Sascha ist unser Geschäftsbereichsleiter "International". Heißt: mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Organisationstalent führt er das Team der Kollegen an, die sich um Meldungen, Registrierungen, Korrespondenz mit Systemen und das Legal Monitoring kümmern. Zeitgleich bildet er die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Geschäftsbereich, damit alles reibungslos verläuft.
Patrick
Mit seinem juristischen Fachwissen und Kenntnissen ergänzt Patrick als Beauftragter für das Legal Monitoring unser Team. Er sorgt dafür, dass unsere Kunden ständig mit Neuigkeiten aus allen Ländern versorgt sind, wie auch deren Auswirkungen auf dem Radar haben. Wenn Ihr unsere Blogbeiträge lest oder den Newsletter bekommt, dann stammen die Inhalte aus der Feder von Patrick oder Marek.
Sonja
Sonja ist studierte Chemikerin und hat auch schon einige Jahre in der Branche verbracht. Wer sich mit Chemie auskennt weiß, dass die kleinsten Mengen viel Wirkung haben können. Mit ihrem Verständnis dieser Verantwortung ist sie eine tolle Ergänzung für unser Team International. Sie führt die Registrierungen und Mengenmeldungen bei Systemen und Behörden durch.
Katrin
Katrin unterstützt uns alle mit ihrer Tatkräftigkeit in vielen Belangen und ist damit eine große Hilfe, um auch an stressigen Tagen den Kopf über dem Wasser zu halten. Ihre schnelle Lernfähigkeit macht sie zu dem Allrounder im Team, den es eben braucht.
Ingrid
Ingrid ist unsere Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Administration. Sie koordiniert Prozesse, überprüft deren Fortschritte und unterstützt beide Abteilungen. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für alle Belange unserer Kunden und eine tolle Ergänzung unseres spektakulären Teams.
Lucas
Lucas ist ausgebildeter Kaufmann für Dialogmarketing und übernimmt verantwortungsvoll die Aufgaben der Registrierung, Mengenmeldung und Kommunikation mit den ausländischen Rücknahmesystemen als Projektmanager. Seine zielstrebige Arbeitsweise und sein Einsatz machen ihn zu einer wertvollen Unterstützung im Team International.
Rebecca
Rebecca befindet sich in ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch eine lernbereite und motivierte Einstellung mit. Während ihrer Ausbildung durchläuft sie alle Stationen von CERTIFY und unterstützt mit ihrem Engagement alle Abteilungen.
Klaus
Beschreibung folgt bald!
Jasmina
Beschreibung folgt bald!
Hast Du Interesse?
Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, kontaktiere uns immer gerne! Alternativ empfangen wir auch Initiativbewerbungen.
Naia
Naia ist unsere tierisch starke Unterstützung. Auf ehrenamtlicher Basis kümmert sie sich um unsere gute Laune – mit großem Erfolg!