Ihr Ansprechpartner im Rahmen der Produzentenverantwortung

Warum Outsourcen?

Zeit ist Geld und Konformität ist komplex.

Unsere Kunden möchten keine Zeit verlieren, Anwälte zu mandatieren, ausländische Systeme zu kontaktieren, Verträge zu prüfen, Wissen zu aggregieren und Mitarbeiter einzuarbeiten.

Den Aufwand und die Risiken einer in-house Umsetzung kann CERTIFY minimieren.

CERTIFY hilft Herstellern und Vertreibern als zentraler Partner in der gesamten EU dabei, die komplexen Anforderungen bezüglich Konformität beim Verkauf von Elektrogeräten, Batterien und Verpackungen sicher, schnell und günstig herzustellen. Flexibel und transparent sorgt CERTIFY dafür, dass dem Kunden immer die besten Lösungen angeboten werden. So können Sie schnell wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

Die Vorbereitung der Zusammenarbeit dauert in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen. Zu Beginn erhalten Sie von uns kostenlose Beratung, um den Umfang Ihrer Verpflichtungen festzustellen. Was CERTIFY von Ihnen benötigt sind nur regelmäßige Meldungen Ihrer verkauften Mengen. Alle Länder und Bereiche können je nach Bedarf jährlich erweitert oder verringert werden. Wir teilen Ihnen proaktiv mit, sollten sich Anforderungen für Sie geändert haben.

Auf Ihren Wunsch hin beraten wir Sie auch hinsichtlich Ihrer internen Prozesse und Abläufe und bieten spezielle Projektgeschäfte an, wie die Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter, sodass Sie zukünftig eigenständig und unabhängig agieren können.

Sprechen Sie uns einfach an und wir finden zusammen die optimale Lösung für Sie.

Durch Ihre Konformität unterstützen Sie den Ressourcenschutz und fachgerechtes Recycling Ihrer Produkte.

„Nur Kommunikation auf Augenhöhe sorgt dafür, dass unsere Partner alle nötigen Informationen haben, um basierend darauf die richtige Entscheidung für das eigene Unternehmen zu treffen.“
- Daniela

Haben Sie Fragen?

Wir bieten unsere Leistungen an, damit Sie sich nicht damit beschäftigen müssen:

  • Gesetze recherchieren
  • Pflichten erkennen
  • Partner suchen
  • Bevollmächtigte suchen
  • Mehrere dutzend Verträge prüfen
  • Verträge verhandeln
  • Registrierungen vornehmen
  • Wiederkehrende Meldungen vornehmen
  • Prüfungen & Aktualisierungen erledigen
  • Prozesse einführen & stetig verbessern
  • Personal einarbeiten und kontrollieren